Serverprobleme, neuer Service und ein paar Infos

Eine von vielen Fehlermeldungen

Hallo an alle, die meine Seite regelmäßig besuchen! Wie ihr bestimmt gemerkt habt, hatten wir von Samstag 03:00 Uhr bis heute Nacht teilweise erhebliche Serverprobleme.
Teilweise war All Around Phones kaum erreichbar oder aber die Verbindung wurde als nicht sicher eingestuft.

Alles war und ist sicher – aber woran lag es?

Im Endeffekt wurde die Verbindung als „nicht sicher“ eingestuft, weil sich unsere Server IP-Adresse geändert hatte. Die DNS-Server mussten im laufe des Tages also erstmal unsere neue IP-Adresse „kennenlernen“ und so kam es dann zur Warnung.

Meine Ungeduld war schuld

Ich meine, mein Webhoster Hosteurope.de hatte mich beim umstellen davor gewarnt, dass es zu Problemen kommen könnte, bzw. wird. Deshalb gibt es da so eine Funktion mit dem Namen: Serverwechsel in 24 Stunden.
Durch diese Funktion werden die Nameserver darauf vorbereitet, dass meine Website eine neue IP-Adresse bekommt und der Wechsel geht dann in der Regel schneller und die „Nicht-Erreichbarkeit“ fällt kürzer aus.

Ich arbeite im Augenblick aber an einem neuen Service, der mir helfen soll die Website zu finanzieren ohne alles mit Werbung voll zu klatschen. Ich möchte einfach die Sauberkeit, Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit behalten. Das ist mir sehr wichtig.

Also um jetzt nicht vom Thema abzuweichen, damit ich an dem neuen Service (der irgendwann diese Woche in die öffentliche Testphase gehen soll) weiter arbeiten kann, wollte ich den Server sofort umgestellt haben. Denn ich brauche einfach ein paar Funktionen die mein altes Paket nicht beinhaltet hatte. Und hatte eigentlich geplant dieses Wochenende mit der Programmierung fertig zu sein.

Dämlich nur, dass ich Probleme mit der Ausführung von Script-Modulen habe und meine Ungeduld mich jetzt genau Null weitergebracht hat – eher im Gegenteil. Ich muss jetzt auf einen Service-Mitarbeiter warten, damit das Problem gelöst werden kann. Und wenn ich Glück habe passiert das Morgen.

Nächstes Mal lieber mit Ruhe

Ich kann also seit Samstagnacht nicht mehr an dem Service weiterarbeiten, hatte einen ganzen Tag erhebliche Serverprobleme und das alles nur weil ich „ein bisschen“ zu ungeduldig gewesen bin. Dazu hab ich die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich an der Behebung der Probleme gearbeitet habe (eigentliche hab ich hauptsächlich Sachen gelesen, und Dinge probiert obwohl ich einfach hätte warten müssen^^).

Das nächste Mal versuche ich also ein bisschen schlauer und geduldiger zu sein und entschuldige mich für eventuell aufgetretene Probleme. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

P.S. Fest geplant sind für nächste Woche schon die folgenden Sachen:
– Vergleich Pixel 3 XL vs Samsung Galaxy S10
– Mein ominöser neuer Service

Es wird natürlich noch mehr kommen, aber das sind die größeren Dinge auf die ich mich erstmal fokussiere.

Autor: Mike

Verrückt nach Smartphones und mobiler Technik. Android-Fanboy und Zocker. Tjoaa, betreibe das hier alles Hobbymäßig, also immer locker bleiben! Zeige alle Beiträge von Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.