Pocophone F2 – Bitte nicht schon wieder Xiaomi

Quelle: Geekbench.com

Bei Geekbench ist ein Eintrag des Xiaomi Pocophone F2 aufgetaucht, um es gleich vorweg zu nehmen: Keine Ahnung ob der Eintrag echt ist, aaaaber zuzutrauen wäre es Xiaomi allemal.

Xiaomi – Die Firma die schneller released als ihr schatten

Ich weiß im Augenblick nicht wie viele Smartphones Xiaomi dieses Jahr schon released hat, aber es waren etliche und beinahe in jedem Preisbereich mehrere. Man hat schon fast das Gefühl, dass bei Xiaomi jede Idee mit einem Smartphone bestraft wird (Mi 8 Pro und die JerryRigEverything-artige Rückseite zum Beispiel). Aber da wären auch andere Smartphones so wie das Redmi Note 6 Pro, welches ein designtechnisch leicht angepasstes Redmi Note 5 ist. Mi 8, Mi 8 Pro, Mi 8 Lite, Mi Mix 2S, Mi Mix 3, Pocophone F1, vielleicht jetzt F2 – wundern würde es mich nicht, aber was das soll, das wundert mich dann schon ein bisschen.

Und was ist eigentlich mit den Updates? Xiaomi war in letzter Zeit eigentlich bekannt dafür, lange Updates auszuliefern. Die Entwicklung in letzter Zeit lässt mich aber ein bisschen daran Zweifeln, aber auch wenn ich da falsch liege und die Updates kommen, wird es bei so einer Releasegeschwindigkeit wohl immer länger dauern. Das sieht man auch daran, dass sich im Xiaomi-Forum dauernd Leute darüber beschweren, dass das Mi 8 nicht so gut supported wird wie das Pocophone. Da wird aber auch wegen allem rumgeheult, und das nicht grade in einem netten Ton.

Und wie schnell hat ein neu gekauftes Xiaomi denn bitte einen Nachfolger? Solche Aktionen lassen mich auch irgendwie glauben, dass an dem Geekbench-Score was dran ist. Und das kotzt mich an, weil es meiner Meinung nach total unnötig ist. So ein Facelift-Upgrade.

Specs:

  • die gleichen wie das F1
  • sehr wahrscheinlich ein anderes Design
  • Danke

Meine Meinung:

Ich glaub die hab ich hier schon mehr als genug erläutert. Aber wenn man sonst nichts hat, dann kann man sich ja wenigstens über Xiaomis Produktpolitik aufregen. Falls Xiaomi sowas hat.

Autor: Mike

Verrückt nach Smartphones und mobiler Technik. Android-Fanboy und Zocker. Tjoaa, betreibe das hier alles Hobbymäßig, also immer locker bleiben! Zeige alle Beiträge von Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.