Smartphone Geheimtipps – die gar nicht so geheim sind 2018/2019

Abseits von Samsung, Apple, Huawei, Sony und HTC gibt es noch ne Menge Smartphone-Hersteller, die interessante Smartphones in ihrem Portfolio haben, manche davon haben sogar das Zeug zum Geheimtipp.

Highend-Geheimtipp:

OnePlus 6T

  • In-Display Fingerabdruck Sensor
  • 6 – 10 GB Ram
  • Snapdragon 845
  • sehr gute Haptik
  • Mittelklasse Preis – Oberklasse Handy

Leute die OnePlus kennen, werden das hier nicht für einen Gehimtipp halten, aber der Artikel soll auch eher für die Leute sein, die sich sonst nicht so viel mit Smartphones beschäftigen. Also warum ist das OnePlus 6T der Highend-Gehimtipp? Zum einen weil es eines der schnellsten Smartphones überhaupt ist, zum anderen weil der Preis vollkommen okay für das gebotene ist. Das 6T hat einfach eine richtig gute Ausstattung, ist gut verarbeitet, die Kamera ist in Ordnung und einfach ein richtig gutes Gesamtpaket, das zusätzlich die Konkurrenz in Form von Samsung und Co mit dem Preis noch weiter unter Druck setzt.

Budget-Geheimtipp:

Pocophone F1 (Langzeittest)

  • Infrarot Gesichtserkennung
  • Snapdragon 845
  • 6 – 8 GB Ram
  • 4.000 mAh Akku
  • 3,5mm Klinkenanschluss
  • Preis, Preis, Preis

Der Budget-Geheimtipp wurde mittlerweile schon über 700.000 mal verkauft (ich habs selbst) und das zurecht. Das ist das mit Abstand schnellste Smartphone für den Preis. Abstriche muss man beim Kunststoffgehäuse machen, und auch das Display ist nicht High-End, aber ansonsten ein super Gerät, und vor allem eines das man sicher als Geheimtipp bezeichnen kann.

Design-Geheimtipp:

[UPDATE: Mittlerweile gewinnt hier das Honor V20 / View 20]

Eigentlich müssten hier 3 Smartphones stehen:

  • Xiaomi Mi Mix 3
  • Oppo Find X
  • Vivo Nex S

Alle drei sind eine Art Slider-Phone, die man sich unbedingt mal anschauen sollte, für mich ist der Geheimtipp hier aber das Xiaomi Mi Mix 3.

Der Preis ist okay, das Design fabelhaft und wirklich exotisch, Xiaomi zeigt hier wieder was möglich ist und ja, beim Design sind die Geschmäcker verschieden, aber das hier ist meiner^^

Fazit:

Dieses Jahr war cool und hat endlich mal wieder wirkliche Geheimtipps hervorgebracht. Ich hoffe ich konnte euch hier Smartphones vorstellen die ihr noch nicht kanntet. Es gibt übrigens noch viele andere Smartphones aus China, die hier stehen könnten. Ich habe die hier stehenden aufgrund der Verfügbarkeit, der Update-Politik und der Prozessorwahl nach meinem Geschmack ausgewählt.

Autor: Mike

Verrückt nach Smartphones und mobiler Technik. Android-Fanboy und Zocker. Tjoaa, betreibe das hier alles Hobbymäßig, also immer locker bleiben! Zeige alle Beiträge von Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.